Zum Alten Schlawiner

Wirtschäftle mit Gästezimmern für Leib und Seel.

Das Biorestaurant „Zum Alten „Schlawiner“ ist eine Wirtschaft der besonderen Art. Zu finden sind auf der Speisekarte dieses Biorestaurants typischerweise deftige Gerichte, wie Bratwurst, Rösti, Bratkartoffeln mit Speck und Salate. Aufgrund der Erfahrungen, die der Chef-Schlawiner auf seiner Weltreise gesammelt hat, sind auch mediterrane und kreolische Einflüsse zu finden, z. B. karibisches Rindercurry, Fisch, Meeresfrüchte und Lammgerichte.

Platz bietet die Bio-Wirtschaft für reichlich hungrige Gäste im gemütlichen Gastraum, der heimeligen, überdachten Kräuterterrasse und der lauschigen Weinlaube. Die Aussenplätze sind gerade an milden Sommerabenden beliebt, wenn frisches Biofleisch vom Rind, Lamm, Schwein und Huhn, sowie Fisch und Meeresfrüchte vom Holzkohlegrill serviert werden.

Zum Restaurant gehört auch ein Hotel mit 3 biologisch ausgestatteten Gästezimmern. Ein gesundes Bio-Frühstück ist ebenfalls erhältlich.

Weiter bietet „Der Alte Schlawiner“ ein Bio-Catering, Kochkurse und die Veranstaltung und Bewirtung von Familienfesten und Betriebsfeiern.

Bildquelle: zum-alten-schlawiner.de

Eintragskategorien: Bio-RestaurantSchlagwörter: Catering, Hotel und Restaurant

Anzeige
Ihr Banner hier anzeigen? Kontakt

Ähnliche Einträge

5 Kommentare

  1. Pole, 27.01.2016 21:03 business - Zum Alten Schlawiner
    5/5

    The fantastic restaurant with fantastic bio- food, fantastic atmosphere. Everyone is friendly, the place has a power inside and makes you feel really good inside. The Chef cares of it. When you go there to eat you will get the large portion of meal with great vegetables salads. The area is quite, so you can rest…….
    FANTASTIC PLACE………;)

       -   Zum Antworten anmelden
  2. Auslander, 27.01.2016 13:51 business - Zum Alten Schlawiner
    5/5

    It is fantastic restaurant in a quiet place where you can eat delicious fully bio- meals. Everybody is friendly, the Chef is doing his best everyone is happy being there. You can spend in that place long long time eating, resting and having real fun, I felt in that place like never ever. I think 5 big stars are not enough 😉
    Greetings for everyone in that place and for visitors.

       -   Zum Antworten anmelden
  3. Hubertus Graf Bergdorn-Waldhorst, 28.08.2013 16:16 business - Zum Alten Schlawiner
    4/5

    Das einzige Bio-Restaurant weit und breit! Alleine das ist schon einen Stern wert! Das Essen ist sehr abwechslungsreich – auch aus der Sicht der Stammgäste. Meistens ist es super und überragend, da der Koch und Inhaber Gunter Hafner ein riesiges Repertoire an Kochrichtungen beherrscht – schließlich hat er seine Zeit zuvor auf allen Kontinenten der Welt verbracht – immer bei den angesagtesten Köchen der jeweiligen Region. Er arbeitet mit großem Engagement, genauso wie sein Gattin Antonia, die stets mit bester Laune und professionellem Sachverstand die Aufgaben Somelier wahr nimmt und natürlich immer wenn es leer auf dem Teller oder im Glas wird zur Stelle ist! Auch das Hilfspersonal ist in der Regel eine Freude! Preislich ist es nicht abgehoben, so daß Familien die sich nur für die Pizzeria gut sind, doch mal es wagen sollten!! Lieber den Porsche verkaufen und gesund leben!!

       -   Zum Antworten anmelden
  4. Norbert und Ramona aus Rostock, 05.05.2013 16:59 business - Zum Alten Schlawiner
    5/5

    Wir sind gestern in den “ alten Schlawiner “ eingekehrt. Auf Empfehlung führte unser Weg dort hin. Service, Ambiente etc. Alles hat einfach nur gestimmt. Wir werden bestimmt wieder hier einkehren und Euch weiter empfehlen. Ihr habt Euch wirklich 5 Sterne verdient.

    Norbert und Ramona

       -   Zum Antworten anmelden
  5. bioBodensee, 02.07.2012 21:20 business - Zum Alten Schlawiner
    5/5

    Aus Neugier haben wir auf einer Radtour westlich des Bodensees dieses Biorestaurant besucht und waren sehr begeistert.
    Das Ambiente entspricht schon einer sehr edlen Wirtschaft, die Schlawinerin war mit Begeisterung bei der Arbeit und für ihre Gäste da.

    Das Essen (mediterranisches Gemüse mit Schafskäse) war fantastisch und mundete noch abends daheim (mussten es Einpacken lassen, wegen der Hitze und der noch bevorstehenden Rückfahrt).
    Grillabende und die anderen leckeren Gerichte auf der Karte werden uns wohl zukünftig extra in Richtung Stockach locken. Dafür ganz klar 5 Sterne!
    Danke sagt bioBodensee.net

       -   Zum Antworten anmelden

Kommentar abgeben

Bewerten Sie diesen Eintrag mit 1 bis 5 Sternen.

Weitersagen

Sicherheitsüberprüfung
captcha image

Anbieter kontaktieren

Sicherheitsüberprüfung
captcha image

Eintragsübernahme

What is the claim process?

Sicherheitsüberprüfung
captcha image

Über uns

bioBodensee.net ist Ihr Netzwerk für ökologische Produkte und Dienstleistungen rund um den Bodensee.

Neue Einträge

Melden Sie uns weitere Biogeschäfte und Bioanbieter. Wir erstellen dann gerne kostenlos einen neuen Eintrag.

Ihre Unterstützung

Sagen Sie Danke mit einer kleinen Spende über PayPal.


* Affiliate-Link